Trockenbarf

Filter anzeigen

Unser Trockenbarf stellen wir aus 80% Fleisch, 20% Gemüse und Obst her.

Artgerechtes Futter, wie es sein soll. In unserem Futter haben Konservierungsstoffe, Aromastoffe, Getreide oder andere Füllstoffe und auch zusätzlicher Zucker nichts zu suchen.

mehr erfahren…

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Trockenbarf für Hunde: Auch eine Möglichkeit deinen Vierbeiner zu ernähren.

    Die Idee, Hunde mit getrocknetem Fleisch zu ernähren, gewinnt zunehmend an Popularität, da immer mehr Tierhalter die Vorteile einer natürlichen und artgerechten aber praktischen Ernährung erkennen. 

    In unserem kleinen Ratgeber werden wir uns ausführlich mit diesem Produkt als Hundefutter befassen und erklären, warum es eine gute Wahl sein kann, deinem pelzigen Begleiter, ab und an diese Möglichkeit anzubieten.

    Mit Barf in der getrockneten Variante geht man einen Weg, das natürliche Fressverhalten von Wölfen, den Vorfahren unserer Hunde, nachzuempfinden.

    Es basiert alles auf der Idee, dass Hunde von Natur aus Fleischfresser sind und daher von einer proteinreichen Ernährung profitieren können. Hier sind einige Gründe, warum Trockenbarf eine weitere Möglichkeit sein kann, deinem Hund diese Ernährungsform anzubieten. Zum Teil aber nur, da du auch bei Trockenbarf darauf achten solltest, dass dein Vierbeiner umfassend und artgerecht gefüttert wird. Was ist nun im Trockenbarf enthalten?

    Wie funktioniert Trockenbarf für Hunde?

    Beim Trockenbarf für Hunde geht es darum, eine ausgewogene Mahlzeit aus getrocknetem Fleisch, Knochen, Gemüse und Obst zusammenzustellen, die den Nährstoffbedarf deines Hundes deckt. Trotzdem solltest du Trockenbarf nicht als Alleinfuttermittel benutzen.

    Die Grundlagen des Trockenbarfs

    Beim Kauf oder der Zubereitung von getrocknetem BARF Futter für Hunde sind einige wichtige Ratschläge zu beachten:

    Die Vorteile von Trockenbarf für Hunde

    Die Entscheidung, Barf in getrocknetem Zustand für deinen Hund zu verwenden, bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Trockenfuttersorten. Hier sind einige der wichtigsten positive Eigenschaften:

    Häufig gestellte Fragen (FAQs)
    Fazit

    Ist das die optimale Ernährung für deinen Hund?

    Trockenbarf kann für Hunde eine natürliche und artgerechte Ernährungsoption sein, die viele Vorteile für die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Hundes bereithält. Von der besseren Verdauung bis hin zur Steigerung der Energie und Vitalität kann dieses Produkt eine positive Wirkung auf das Leben deines Hundes haben. 

    Denke bitte immer daran, dass jeder Hund individuelle Bedürfnisse hat, und es ratsam ist, vor einer Umstellung einen Tierarzt zu konsultieren. Trockenbarf sollte nicht als Alleinfuttermittel verwendet werden.

    Warenkorb
    Schließen ✕

    Produkte suchen

    Beuteart

    Nach oben scrollen