Wir als Team

Mehr als 40 Mitarbeiter kümmern sich um das für uns beste Tierfutter für unsere Liebsten. Dabei war uns die eigene Herstellung von Anfang an sehr wichtig. Bei uns zählt vor allem, dass es den Vierbeinern schmeckt und ihrer Entwicklung förderlich sein kann.

Jedes Produkt aus unserer Produktion ist frisch und wird mit besten  Zutaten hergestellt. Selbstverständlich alles ohne künstliche Zusatzstoffe. Dafür stehen wir als Familie ein.

Irene & Franz Pfaffinger legten 1990 den Grundstein

Als gelernter Metzger brachte Franz Pfaffinger das Know-how zur Produktion artgerechter Tiernahrung mit. Seine Frau Irene organisierte den Rest. Mittlerweile ist aus dem kleinen Familienbetrieb ein traditionsreiches Unternehmen entstanden.

Unsere Produkte | "weil´s ned wurscht is, wos drin is"

Auch für unser Vierbeiner ist es wichtig, dass die Ernährung passt. Deshalb ist es uns nicht egal, wie unsere Tiernahrung zusammengesetzt ist.

Nur beste Zutaten / Fleisch + Gemüse

Man sagt, zu viel Zucker ist für uns Menschen nicht ideal. Hunden und Katzen geht es mit Kohlenhydraten genauso. Dennoch enthalten viele Produkte, die auf dem Markt angeboten werden, viele Füllstoffe z.B. aus Weizen & Co.

Pfaffinger Tiernahrung steht für “ehrliches Futter”. Artgerecht und transparent, gemacht für die Geschöpfe, die mit zur Familie gehören.

Eigene Herstellung - worauf es ankommt:

Hochwertige Rohstoffe

Wir kennen unsere Lieferanten über viele Jahre persönlich. Nur ausgesuchte Rohware wird zu Futter für die Vierbeiner.

Egal ob BARF-Menü, Leckerlies oder Trockenfutter, alles was unsere Produktion verlässt, ist perfekt für Hund und Katz abgestimmt.

 

Keine Füllstoffe

Gesunde & fitte Haustiere machen das Leben von uns Menschen ein klein wenig schöner!

Deshalb kommt es für uns nicht in die Tüte, unnötige Füllstoffe in das Tierfutter zu mischen. 

 

#ohneschmecktsbesser

Leckere Ideen

Futter für Hunde und Katzen soll nicht langweilig werden. Wie bei uns Menschen ist ausgewogenes und variables Futter notwendig. Mit neuen Kreationen wollen wir auch Deinen Vierbeiner immer wieder überzeugen!

Du kannst Dir sicher sein, alles, was drin ist, schmeckt auch! 

 

Wo gibt's hier das coole Zeug vom Pfaffinger?

Lass uns über Tiernahrung sprechen:

Mensch & Tier sind sich in Vielem ähnlich. Auch die Ernährungsphilosophie ist wie bei uns Menschen etwas ganz besonderes. Natürliche Zutaten sind das wichtigste, auch in der Tiernahrung.  Und wie im Menschendasein auch, “Leckerlies” sollte man in Maßen genießen. Beiden Zeitgenossen, Mensch und Tier, verlangt das oft ein hohes Maß an Selbstdisziplin ab.

In unserer Pfaffinger Produktion kommen nur natürliche Rohstoffe und modernste Verarbeitungsmethoden zum Einsatz, deshalb von Anfang an unsere eigene Herstellung.

Roh, getrocknet , gekocht & in verschiedenen Formen

Frische ist Trumpf. Bereits unmittelbar nach Rohwarenanlieferung beginnt bei uns der Verarbeitungsprozess. Kontrolle, Zerlegung, Veredelung, Verpackung. Der Erhalt der wichtigen Nährstoffe ist nur so gewährleistet. So stellen wir bestes Tierfutter nach Art des Hauses her. 

Künstliche Bindemittel, sinnlose Füllstoffe & Co haben in unserem natürlichen Tierfutter nichts zu suchen.

Wusstest du eigentlich: Trainingsleckerlies als Belohnung sind eine gute Idee. Allerdings haben die kleinen Häppchen auch Kalorien. Achte also bei Deinem Hund auf die Gesamtmenge des Futters.

1990 aus einem "Sacherl" auf den deutschen Markt

Unweit der österreichischen Grenze im wunderschönen Rottal, entschied sich Franz Pfaffinger für seinen Hund, das Futter selbst herzustellen. Warum? Sagen wir mal so – Franz hatte das Gefühl, dass zum Teil Tiernahrung auf dem Markt war, die nicht so ganz seinen Vorgaben und Vorstellungen entsprach. Der gelernte Metzger kaufte hochwertige Rohstoffe beim Schlachter und probierte interessante Produktkombinationen. Mit Erfolg!

Daran hat sich bis heute nichts geändert…

Mittlerweile sind über 30 Jahre vergangen und neben Irene & Franz Pfaffinger arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter täglich an besten Produkten für unsere Vierbeiner. Einzig der Produktionsstandort hat gewechselt. Im “Sacherl” wurde es zu klein.

Mit Katrin & Julia kommt neuer Schwung

In zweiter Generation – auch die dritte Generation steht schon in den Startlöchern – übernehmen die Pfaffinger Mädels mehr und mehr das Ruder. An der Philosophie vom Papa Franz, hochwertige Tiernahrung herzustellen, wird sich nichts verändern. 

Onlineshop & Co lassen grüßen. Zukünftig kannst auch Du ganz einfach Deinen Vierbeinern unsere hochwertigen Produkte anbieten. BARF, Trockenfutter, Leckeries und beste Nahrungsergänzungsprodukte sind für dich bestellbar. Und selbstverständlich wird auch an einer Sprechstunde für Ernährungsberatung für Hund und Katz gearbeitet.

Den Pfaffingers wird´s nicht langweilig. 

Warenkorb
Schließen ✕

Suche

Scroll to Top